Themen


Dossiers


News / 03. December 2008 - 21:39 Uhr

Anfechtung zurückgewiesen

Hochschulwahl - geh wählen!

Nachdem die ehemalige AStA-Vorsitzende Estelle Klein und die Finanzreferentin des AStA, Marie Bender, eine Anfechtung gegen das Misstrauensvotum der letzten Sitzung des Studierendenparlaments gestellt hatten, tagte heute der Ältestenrat der Universität des Saarlandes.

Der Antrag wurde mit 6:1 Stimmen in dem siebenköpfigen Gremium abgelehnt.

Estelle Klein und Marie Bender hatten bereits vor der Abstimmung angekündigt das Votum des Ältestenrates zu akzeptieren und keine weiteren rechtlichen Schritte einzuleiten.

Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich. Und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekannt machen allein genügt vielleicht nicht - aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.
(Joseph Pulitzer)